Eisstockschießen Musik gegen Feuerwehr

Nach zwei Jahren war es wieder so weit. Das Megaevent hat am Stockplatz in Altenmarkt am Sonntag, 1. Feburar 2015 stattgefunden. 16 fleißige Feuerwehrkameraden und 16 topmotivierte Musikanten haben das Eisstockschießen bestritten.

Gespielt wurde um das Essen, Getränke und eine Runde Schnaps.

Essen wurde von den Musikanten gewonnen und die Getränke und die Runde Schnaps von den Feuerwehrkameraden.

Es war für alle wieder eine überaus lustige Veranstaltung.

Vereinseisstockschießen Altenmarkt

Das Vereinseisstockschießen konnte heuer am Samstag, 24. Jänner 2015 erfolgreich durchgeführt werden. Die Sieger der letzten Vereinsmeisterschaften "die Fidelen" waren diesmal die Organisatoren. Tage vorher wurden keine Kosten und Mühen gescheut, die beiden Eisbahnen in Altenmarkt zu präparieren und vorzubereiten, was hinsichtlich der warmen Temperaturen nicht einfach war. Altenmarkt war am Freitagabend vor der Veranstaltung beinahe schneefrei, da alles beim Stockplatz zusammengetragen wurde. Die Organisatoren der Streif könnten sich hier noch einiges abschauen. Auf jeden Fall gebührt allen Helfern, die dafür gesorgt haben, dass wir Eis haben ein großes Dankeschön.

Teilgenommen haben heuer 11 Vereine und wir sind stolz, dass wieder alles reibungslos und fair abgelaufen ist. Trotz zwei Aushilfsspieler konnten die Fidelen heuer wieder den Sieg holen und freuen sich schon wieder darauf, die Vereinsmeisterschaften für 2016 zu organisieren.

Aber auch unsere Team der Erzherzog Johann Musikkapelle war nicht schlecht unterwegs. Sie konnten mit Hilfe vom Moar Kurt und natürlich mit Hilfe unseres Obmannes Wolfgang Jauk noch den 4. Platz ergattern.

2015 haben neben den Musikanten und Fidelen noch folgende Teams teilgenommen:

Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt, Kameraden, Stock 1 und Stock 2, die Damen von der Hütte, Wiesberg Krampusse, Naturfreunde, Pensionisten und Georg Fischer.

Wir danken allen Teilnehmern für die Disziplin! Bis 2016!


Zur Bildergalerie