Weihnachtskonzert

Am 4. Adventsonntag, den 20. Dezember konnten wir wieder unser traditionelles Weihnachtsfestkonzert in der Eisenstrassenhalle Altenmarkt veranstalten. Die Turnhalle war bis auf den letzten Platz besucht, dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken.

 

Im Rahmen des Weihnachtskonzertes konnten wir heuer wieder einige Ehrungen durchführen. Obmann Wolfgang Jauk erhielt das Ehrenzeichen für 15 Jahre und Obmannstellvertreterin Gitti Kahlhofer das Ehrenzeichen für 25 Jahre Tätigkeit im Steirischen Blasmusikverband.

Ganz besonders stolz sind wir, dass wir Katharina Varga das goldene Leistungsabzeichnung überreichen durften, welches sie bereits im Juli mit sehr gutem Erfolg abgelegt hat.
Zwei verdiente Musiker haben sich heuer leider dazu entschlossen aus dem Verein auszutreten. Wir nahmen daher das Weihnachtsfestkonzert ebenfalls als Anlass den beiden Kollegen Reinhard Zinner und Karl Fössl für deren jahrzehntelange Mitgliedschaft und Treue zur Musikkapelle zu danken. Im gleichen Zuge durften wir aber heuer wieder drei neue Mitglieder begrüßen, nämlich Julia Christian auf der Klarinette, David Kaltenbrunner am Saxophon und Hannah Forster am Bariton. Wir wünschen unseren drei Jungmusikern viel Spaß beim Musizieren und viel Erfolg in unserer Musikkapelle.

 

Neben den Ehrungen gab es aber heuer noch ein weiteres Highlight. Unsere zwei Flötistinnen Katharina Varga und Martina Schiefer konnten mit dem Solo "Celtic Flutes" brillieren. Wir gratulieren auch hier sehr herzlich zu diesem gelungenen Solo. 


Wir hoffen, das Konzert hat allen gut gefallen und wünschen schöne erholsame Feiertage.

 

Zur Bildergalerie

 

Weihnachtskonzert 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 142.6 KB