Sonnwendfest der TMK St. Gallen

Am Samstag, 18. Juni 2016 fand in St. Gallen ein sportlich-musikalischer EM Abend mit der TMK St. Gallen und der Erzherzog Johann Musikkapelle Altenmarkt statt. 

Am Marktplatz trafen die beiden Musikkapellen mit klingendem Spiel aufeinander und nahmen am Spielfeld Aufstellung.

 

Die Länder Island, Portugal, Ungarn und Österreich traten mit den Musikstücken "Norse Legend", "O Vitinho", "Ungarischer Tanz Nr. 5" und der Schnellpolka "Unter Donner und Blitz" musikalisch am Feld an. Spannend und interessant war  der fliegende "Ballwechsel" zwischen den beiden Kapellen. Es war ein zu fast 100 % faires Spiel, allerdings gab es zweimal die rote Karte. Einmal für die Bässe unserer Musikkapelle und einmal für die Flöten und Klarinetten der TMK St. Gallen. Wir sind uns aber nicht sicher, ob sich da der Schiedsrichter nicht geirrt hatte?!?!?!

 

Nach diesem harten Einsatz marschierten dann die beiden Musikkapellen gemeinsam im Block zum Festplatz, wo schon alle gespannt auf das "echte" EM Spiel Österreich: Portugal warteten. 

Die Stimmung im Zelt war super und die Österreicher bekamen endlich einen Punkt. Es wird spannend wie die EM weitergeht.

 

Noch ein Nachtrag: In St. Gallen hat natürlich ganz klar Österreich gewonnen.

 

Wir möchten uns nochmals bei unseren Musikkollegen der TMK St. Gallen bedanken, dass wir mit ihnen an so einer tollen Veranstaltung gemeinsam musizieren durften. Es hat uns allen sehr gut gefallen. War ein spannender Abend - musikalisch wie auch sportlich.

 

Hier geht es zur Bildergalerie!

 

musikkapelle,altenmarkt,musikverein,erzherzog,johann,mk,musik,bezirksmusikfest,konzert,st.gallen