Maibaumaufstellen, 1. Mai, Floriani

Die Erzherzog Johann Musikkapelle hat so wie viele andere Musikkapellen in der Steiermark ein spielreiches langes Wochenende hinter sich gebracht. 

 

Eröffnet wurde das lange Wochenende mit dem traditionellen Maibaumaufstellen am Mittwoch, 30. April 2014. Heuer wurde der Maibaum erstmals am neuen Platz gegenüber des Gemeindeamtes aufgestellt. Am Donnerstag, den 1. Mai 2014 wurde dann um 06.00 Uhr der erste Marsch gespielt. Wir wurden wieder überall in der Bevölkerung herzlich empfangen und mit Speisen und Getränken versorgt. Dafür möchten wir uns hier nochmals sehr herzlich bedanken.

 

Am Samstag, den 3. Mai konnten wir gemeinsam mit unseren Feuerwehrkameraden das 120-Jahr-Jubiläum der freiwilligen Feuerwehr Altenmarkt feiern. Leider hat das Wetter heuer nicht mitgespielt und so musste die Florianiprozession, welche immer im Platzl startet, abgesagt werden. Die Messe wurde von uns umrahmt und anschließend wurden ein neues Fahrzeug und der Pumpenwagen eingeweiht. Es waren zahlreiche Feuerwehrkameraden aus den Nachbarorten, sowie Bundesrätin Johanna Köberl anwesend. Am Abend haben die Fidelen Stimmung ins Zelt gebracht und anschließend haben die Grazer Spitzbuben noch für Tanzlaune gesorgt.

 

Zur Bildergalerie ...