Musikausflug Zell am See - 16. - 17. September

Am Samstag, 16. September war es soweit. Wir starteten los nach Zell am See. Ursprünglicher Abfahrtstermin wäre um 06.30 Uhr gewesen, aber unser Stabführer hat sich etwas verspätet - somit haben wir bei der nächsten Ausrückung einiges Gut bei ihm!

 

Die Reise hat uns nach Zell am See zu einem Oktoberfest geführt. Bevor wir aber bei Hendlhaxn, Schweinsbraten, Maß Bier und Co unseren Abend genießen konnten, fuhren wir mit Höllentempo zu den Kapruner Stauseen rauf. Eine aufregende Bus-Lift-Bus-Fahrt! Das Wetter hat uns leider bei der Fernsicht einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir hatten aber Dank lustigen Touri-Guide alle Berge bildlich vor unseren Augen. Nachdem wir uns in der Staumauer wieder etwas aufgewärmt hatten, ging es mit Bus-Lift-Bus wieder flott ins Tal hinunter.

Fesch gestylt in Lederhose und Dirndl ging es zum Oktoberfest beim Wieshof. Das Quartett "Bärig & Echt"  hat uns alle bekannten Stücke (Zillertaler Hochzeitsmarksch, Auf der Autobahn ...) mehrmals zum Besten gegeben und wir haben sie mit kräftigen Applaus belohnt.

Am Sonntag konnten alle gemütlich ausschlafen - bei dem einen oder anderen ist es doch etwas später geworden.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es weiter nach Altenmarkt/Zauchensee zum Mittagessen in den Römerkeller.

 

Es war wieder einmal ein gemütliche lustiger Ausflug.

 

Zur Bildergalerie

musikkapelle,altenmarkt,musikverein,erzherzog,johann,mk,musik,bezirksmusikfest,konzert,st.gallen