Musikschmiede des Musikbezirkes Liezen in Admont

Am 06.06. und vom 18.08.-20.08.2017 fand in Admont heuer zum ersten Mal die „Musikschmiede“ statt. Veranstaltet wurde dieses Musikcamp vom Blasmusikbezirk Liezen unter der Leitung von Bezirksjugendreferent Markus Steinhöfler.

Mit großer Begeisterung wurde dieses Angebot angenommen, und so trafen sich zahlreiche Jungmusiker (so etwa an die 70 Kinder und Jugendliche) aus den verschiedensten Musikkapellen, um gemeinsam zu musizieren. Eingeteilt wurde in zwei Gruppen: es gab zum einen das Junior Orchester, für alle, die bereits das Junior oder das Bronze Leistungsabzeichen gemacht haben, und zum anderen das Silber Orchester, für all diejenigen, die schon das Silber bzw. Gold Leistungsabzeichen absolviert haben.

Von unserer Musikkapelle haben unsere Nachwuchsmusiker Benjamin, Emma, Marlene und Simon teilgenommen, und alle vier haben beim Junior Orchester mitgewirkt. Erarbeitet wurden vier gemeinsame Stücke.

Es waren sehr probenintensive Tage, aber dennoch kamen Spiel und Spaß nicht zu kurz! Aufgelockert wurde der zweite Tag dann noch zusätzlich mit einer „Marschprobe“ unter der Leitung unseres Bezirksstabführers Peter Kaurzinek.

 

 

Zum Abschluss fand dann ein gelungenes Konzert im Volkshaus in Rottenmann statt, bei dem die Kinder und Jugendlichen das Geprobte zu Besten geben durften. Überaus viele Besucher und am Ende sogar „Standing Ovations“ rundeten die perfekt organisierte „Musikschmiede 2017“ ab. 

VID-20170821-WA0004.mp4
MP3 Audio Datei 34.1 MB
VID-20170821-WA0005.mp4
MP3 Audio Datei 20.5 MB

musikkapelle,altenmarkt,musikverein,erzherzog,johann,mk,musik,bezirksmusikfest,konzert,st.gallen