Herzlich Willkommen auf der Webseite der Erzherzog Johann Musikkapelle Altenmarkt!

JÄNNER

Das neue Jahr hat bereits sehr aktiv für uns begonnen. Am 12. Jänner hatten wir unsere Jahreshauptversammlung mit anschließender Familienfeier. Weiter ging es bereits eine Woche später am 21. Jänner. Hier durften wir mit unseren Kollegen der Trachtenmusikkapelle Weißenbach/Enns beim Kurs-Orchester in Weißenbach mit Kapellmeister und Komponisten Johann Pausackerl musizieren. Dies war überaus interessant! 

Und am 27. Jänner ging es wieder heiß her auf der Stockbahn beim traditionellen Vereinsstockschießen. Heuer wurde es von den Naturfreunden organisiert. Mit 11 Mannschaften war bei strahlendem Sonnenschein fast ganz Altenmarkt auf den Beinen. Wir waren mit zwei Mannschaften dabei. Die Musik und die Fidelen. Zum Sieg hat es heuer leider nicht gereicht. Aber die Fidelen haben es auf den 2. Platz beim Mannschaftszielschießen geschafft und die Musi auf den 3. Platz.