Herzlich Willkommen auf der Webseite der Erzherzog Johann Musikkapelle Altenmarkt!

Landeswettbewerb in Krieglach

Am Samstag, 15. April nahmen wir beim 1. Steirischen Blasorchester Landeswettbewerb in Stufe B teil. Nach einer intensiven Probenzeit konnten wir spannende 81,78 Punkte erreichen.

Was war los in den ersten beiden Monaten?

 

Wir freuen uns sehr, dass in den ersten beiden Monaten schon wieder richtig viel los war. Gestartet haben wir mit der Jahreshauptversammlung und Familienfeier, wo wir unserem Kapellmeister Jörg und unserem Obmann-Stellvertreter Wolfgang herzlichst zum 40er gratuliert haben. Und natürlich auch gefeiert!

 

Die beiden Monate standen auch im Zeichen der Fortbildung. So haben einige Musiker an den Seminare, welche vom Musikbezirk angeboten wurden teilgenommen. Highlight war sicher das Seminar mit Egerländer Musikant Michael Müller.

 

Aber auch sportlich haben wir uns betätigt - beim Vereinseisstockschießen und beim Eisstockschießen gegen die Feuerwehr. 

 

Und natürlich Fasching! Wir waren dabei!!!

Faschingsumzug

Eisstockschießen Musik gegen Feuerwehr

Vereinseisstockschießen

Seminare des Blasmusikverbandes Liezen 

Familienfeier mit unseren Runden!