Herzlich Willkommen auf der Webseite der Erzherzog Johann Musikkapelle Altenmarkt!

Unser Musikjahr vom Mai bis Dezember

2023 war wieder ein sehr interessantes, tolles und erlebnisreiches Musikjahr für uns. Neben den traditionellen Ausrückungen wie Floriani, Erntedank oder 1. Mai haben wir heuer am Landeswertungsspiel in Krieglach teilgenommen. Wir waren beim Burning Brass in St. Gallen vertreten und konnten heuer auch wieder einen Ausflug genießen. Neben den zahlreichen Veranstaltungen konnten wir heuer zahlreiche Jubilare feiern, unter anderem auch unseren Obmann. Wir freuen uns schon auf ein tolles Jahr 2024 und wünschen all unseren Freunden und Gönner das Beste für 2024!

Maibaum aufstellen und 1. Mai

Am Sonntag, den 30. April, waren wir wieder für die musikalische Unterstützung beim Aufstellen des Maibaums in unserem Ort zuständig. Außerdem waren wir natürlich am darauffolgenden Tag, dem 1. Mai, wieder in den Altenmarkter Straßen unterwegs, um die Bevölkerung pünktlich um 6 Uhr morgens zu wecken. Vielen Dank an alle! 

Leistungsabzeichen

Wir möchten Herta Hagauer auf der F-Tuba und Gitti Kahlhofer am Bariton für das Leistungsabzeichen in Bronze sowie Kurt Ahrer am Tenorhorn für das Leistungsabzeichen in Silber herzlichst zur mit Auszeichnung bestandenen Prüfung gratulieren. Diese hat am 30. April in der MS Trofaiach stattgefunden. Wir sind sehr stolz auf euch!