Volksschule Altenmarkt im Musikheim, 1.Juni 2017

Wie auch in den vergangenen Jahren durften wir den Schülern wieder einiges über die Welt der Blasmusik zeigen.

 

Die 3./4.Klasse mit 26 und anschließend die 1./2.Klasse mit 27 Schülern brachten viel Schwung ins Musikheim!

 

 

Dieter Moser und Helene Irauschek von der Musikschule Eisenwurzen führten gemeinsam mit uns Musikanten sämtliche Blasinstrumente vor. Auch das improvisierte Instrument "Gartenschlauch" begeisterte hier die Kinder!

 

In 3er Gruppen meisterten die Kinder dann Station um Station, um ihren Instrumentenpass vollzubekommen. Auch das Blasmusik-Quiz machte ihnen keine großen Probleme.

 

Nach der gesunden Stärkung durfte jedes der Kinder etwas unserer Tracht probieren. Wie man an den Fotos sieht, steht ihnen die Tracht schon jetzt hervorragend und es haben sich scheinbar schon zukünftige Stabführer gefunden.

 

Wir hoffen, dass die Begeisterung der Kinder anhält und auch die Eltern ihre Kinder ermutigen, dieses sinnvolle Hobby zu erlernen.

 

Vielen Dank an die anwesenden Lehrerinnen Marina Brunner, Denise Köck, Marina della Pietra und Tina Ruß! Und natürlich an die Musikschule Eisenwurzen!

 

--> zu den Fotos